Sonntag, 18. Oktober 2009

Die versprochenen Antworten

So, nun endlich mal die versprochenen Antworten auf all Eure an mich gestellten Fragen.

**********
Blogger SallyB. hat gesagt...

hat irgendwas weihnachtliches, Sternchenpapier könnte ich so gut für Moskau Bilder gebrauchen, hast Du bitte einen Tipp, welches Papier das ist?

Antwort:

Aber klar doch! Das Papier heißt "Your Life. Beautiful. (US1689D)" von Webster's Pages aus der Reihe "sweet as cherry pie".



**********

Petra hat gesagt...

Wunderschön, dieses Album!
Sowas möcht ich auch schon lang mal machen, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht und was man für sowas braucht... hat jemand nen Tipp für mich? lg Petra

Antwort:

Das ist gar nicht so schwer! Was habe ich dafür verwendet? Zwei dickere Pappen für den Einband, diese habe ich dann mit einer alten ausrangierten Landkarte beklebt. Für die Innenseiten habe ich beigen Cardstock passend zugeschnitten. Außerdem habe ich zwei Briefumschläge aus Transparentpapier benutzt. Dazu noch vier verschiedene gemusterte Papiere, die farblich gut miteinander harmonieren. Stempel in schwarz und olivgrün. Um die leicht beschichteten Briefumschläge zu bestempeln benötigt man z. B. StazOn oder ähnliches Stempelkissen, damit der Stempelabdruck nicht verwischt. Verschiedene Stempel zum Thema "Reise" habe ich benutzt und dann einfach ganz viel gestempelt. Teilweise habe ich Innenseiten aus dem gemusterten Papier ausgestanzt, damit ein wenig Abwechslung hinein kommt und das ganze aufgelockert wird. Urlaubsfotos und Eintrittskarten sowie Postkarten habe ich unterschiedlich in das Album eingearbeitet und immer wieder Texte zu den Bildern geschrieben, wie in einem Reisetagebuch.
Probiere es einfach mal aus! Es macht richtig viel Spaß so ein Album zu gestalten!

*********
Blogger Frosch13.13 hat gesagt...

Hallo,Man ist dein Album Toll.!!!!!
Die Stempel finde ich super(sind Sie Orginal aus dem Urlaub??)
Echt super.
Gruß aus Giessen Dagmar

Antwort:

Nein, die sind nicht aus dem Urlaub. Die hatte ich mir alle schon hier in Deutschland im Vorfeld zusammen gekauft.

*********

Sandra hat gesagt...

Wunderschön *sehnsucht* die Stempel sind wirklich klasse, würde mich auch interessieren, welche das sind :-)

Liebe Grüße
Sandra


Antwort:

Also ich versuche mal alle benutzten Stempel zusammen zu bekommen. Ich hoffe, ich habe jetzt keine vergessen.



Von links nach rechts:
Inkadinkado - the great outdoors 99504
7gypsies - travel
Heidi Swapp - diverse Einzel-Stempel zum Thema "Reise"

teresa collins - Route TC-2588

von links nach rechts:
Heindesign Judi Kins - Z-00600220
Inkadinkado - 93185 x
Hero Arts - Italia Tower C2432


Von links nach rechts:
Stampin' up
Inkadinkado - Paper Artsy 2006 96740 K
Heindesign Judi Kins - P-00603234 (Würfel u. a. mit Kompass)


Tja, und von welcher Firma diese Stempel sind, weiß ich leider nicht mehr - evtl. hat jemand anderes eine Idee?

Sollten noch weitere Fragen offen geblieben sein, dann bitte melden. Ich bemühe mich darum, alle zu beantworten.

Kommentare:

Johanna hat gesagt…

hej,
ich find dein Album auch klasse... hab sowas in der Art auch schon gemacht, aber nicht so dick...
Woher hast du den Heidi Swapp Stempel??? ich bin auf der Suche nach ihren Stempeln...
lg
Johanna

Frosch13.13 hat gesagt…

Hallo Danke Für deinen Tipp mit den Stempeln.Sandra wird sich bestimmt auch freuen für deine Nette hilfe.
Habe sie zwar noch nicht gefunden ,aber noch mal Danke
Gruß Dagmar