Mittwoch, 1. April 2009

Wann muss man eigentlich...

... die Zubehörteile der BigShot austauschen?

Ähmmmm... ich frage aus einem bestimmten Grund.

Also, nicht, dass ich mich unbedingt von meiner viel genutzten Stanz-Platte trennen möchte.
Aber jedesmal wenn ich meine BigShot benutze, erwarte ich mittlerweile, dass es einen lauten Knacks macht und mir die Plastikscheibe durchbricht... *ratlosguck*

So sieht die mittlerweile aus:


Zur Verdeutlichung (auch wenn das Bild absolut nicht scharf geworden ist *schäm*) - ich kann das Ding als Carport für meinen Crop-a-dile benützen:


Wann habe ich eigentlich so viel gestanzt?
Und was?
Was habe ich denn mit den ganzen Stanzteilen gemacht?
Kann mich gar nicht dran erinnern.
Dabei habe ich die BigShot doch gerade mal ein knappes Jahr.
Gibt es ein Verfallsdatum für die Scheibe?
Wie lange wird sie noch durchhalten?

Wer hat eine Antwort auf diese Fragen?

Kommentare:

Nanany hat gesagt…

*grins* also n eu sieht auf jeden fall anders aus ;-)
Aber wer kann schon von sich behaupten das er einen CropPort hat ;-)

LG Nanany

Kerstin hat gesagt…

Ich kann Dir zwar überhaupt nich bei Deinen Fragen helfen, aber ich finde diese Platte hat eine ausgesprochen spannende Textur. Kann man sicher gut verbasteln. ;-)

scraphexe hat gesagt…

*grins* ich kenn das Problem ... meine erste Platte sah auch so aus und irgendwann hatte ich mehr Angst um mein Maschinchen als umd die Platte. Bei den folgenden Platten habe ich dann regelmässig gedreht, dass die Seiten gleichmässig beansprucht werden. Dadurch machst die Oberflächen gleichmässig "kaputt" und die Platte dellt sich nicht so. Nicht dass es dir die Walze noch kaputt macht.

Nicole hat gesagt…

Ich habe zwar keine Bogshot aber eine ZipeMate....da drehe ich immer ständig die Platte und es wellt sich nur ganz selten mal ein bißchen....dann kurbel ich sie halt mal wieder eine weile anders herum durch

*Fienchen* hat gesagt…

Mitlerweile sehen bei mir beide Platten so aus. Ich verwende also oben und unten immer im Wechsel und auch immer von allen Seiten. Doch spätestens, wenn du die ganzen Schnitte auf der Rückseite so stark hast, das sie vorne durchdrücken, sollte man wohl die Platte mal austauschen *g*.