Freitag, 3. April 2009

RAK und ein Filz-Album

Bei der lieben Scraphexe geht es auf dem Blog zur Zeit richtig rund. Sie zeigt ganz tolle Karten und ihre Deko ist einfach grandios. Und zum 2000. Clic auf ihrem Blog gibt es nun auch noch ein RAK. Schaut schnell dort vorbei, es geht nur noch heute bis 20.00 Uhr.

Was gibt es bei mir Kreatives?
Hmmm... da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, nicht so arg viel Neues.
Ich habe aber die Hoffnung, dass ich jetzt am Wochenende ein bisschen was machen kann.
Oder aber ich setze mich lieber in die Sonne und lese ein Buch.
Spazieren gehen ist zur Zeit leider nicht drin, Radfahren auch nicht, denn mein Göttergatte hat sich beim Fussballspielen am Knie verletzt. Ich sags ja immer wieder: Sport ist Mord, drum lass' ich es lieber gleich... *lol*

Ach, aber ein Filz-Album kann ich Euch noch zeigen.
Die gehen so schön schnell und ratz fatz hat man wieder ein kleines Themen-Album mehr und ein paar Fotos weniger in der Kiste. Diesmal habe ich mich sogar mal unter die Handarbeits-Mäuse gewagt und habe den Rand umstickt.
Kann mann dieses stümperhafte Gefuddel von mir überhaupt Sticken nennen?
Ach ja, und wer einen Tipp für mich hat, wie ich die Anfänge und Enden der Wolle optisch schöner vernähen und verknoten kann, der möge sich doch bitte bei mir melden und seinWissen mit mir teilen. Ich wäre wirklich sehr dankbar. Denn das Album gefällt mir von außen recht gut, aber die Innenseiten mit dem Geknäule gefällt mir gar nicht.











Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

"Gefuddel" werd ich in meinen Wortschatz aufnehmen müssen. *g Und Deine Knoten geben Charakter! Ich mag es genau so. Und hab auf einen Spaziergang im Park Lust bekommen. Naja, vielleicht ja wochenends. Mach's Dir schön!

Maren hat gesagt…

Ich liebe Filzalben!!! Herrlich! Beim Verknoten kann ich dir leider nicht helfen, aber irgendwohin muss der Faden ja! ;o))

Nanany hat gesagt…

Hi meine Liebe!
Das schaut doch super aus! (Umsticken ist direkt abgespeichert für mein nächstes Album) Ähm, wegen dem Knoten... ich würde den einfach aussen hin machen, duch nen knopf der damit gealten wird .. vielleicht nich ein zwei perlen aufziehen und runter baumeln lassen... fertig!
Ich sag es doch immer... Its not a Bug, its a feature :-)
LG Nanany

Nicole hat gesagt…

Einen tolles Filzalbum...muß mich auch mal wieder an eines dran machen.
Und zu dem vernähen....würde ich erstens in einer Ecke anfangen in der ich auch wieder aufhöhre...somit hat man nur einen Knäul und dann auch mit Embellis verstecken.... außen oder innen je nach Bedarf.

*Fienchen* hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Werk !!! Das lädt echt zu einem Spaziergang ein. Find die Fäden jetzt auch nicht wild, das gibt dem ganzen doch einen gewissen Charm !