Sonntag, 5. April 2009

Auch solche Probleme kann man haben...

... da ist Wochenende und ich habe Zeit.
Mehr als genug Zeit.
Da mein Mann eine Knieverletzung hat, können wir nicht weggehen.
Und wir haben keinerlei Termine.
Welch seltener Zustand...

Also, wie gesagt, ich habe Zeit.
Zeit zum Scrappen.
Und Ideen habe ich auch mehr als genug.
Und dann stehe ich in meinem hellen sonnigen Scrapzimmer, schiebe Papier von rechts nach links.
Und schiebe Ideen von links nach rechts.
Räume ein bisschen was auf.
Blättere in der SAZ.
Sortiere ein bisschen was.
Denke drüber nach, was ich mir mal wieder so an Scrap-Material kaufen könnte.
Und sonst... NICHTS...
Ich bekomme keine einzige Idee in die Tat umgesetzt.
An Ideen mangelt es nicht: alle schon lange im Kopf.
An Material mangelt es nicht: alles vorhanden.
An Fotos mangelt es nicht: alle schon längst hier bei mir.
Woran liegt es denn dann??? *grummel*

Nach langem hin und her habe ich dann wenigstens eine Geburtstagskarte gemacht. Schließlich hat der Schwiegerpapa Geburtstag und die muss fertig werden.
Aber die Karte sieht genau so aus, wie ich mich fühle. Einfach nur "naja".


Nicht zu vergleichen mit dieser wunderschönen Karte:


Die habe ich vor ein paar Tagen von meiner lieben Freundin Nanany bekommen. Sie hat dafür meine Lieblings-Papier-Reihe von SEI verwendet. Und am allermeisten hat mich der Text der Karte gefreut. Unter anderem bedankt sie sich dafür - und das war nicht ironisch gemeint - dass ich sie mit dem Scrap-Virus infiziert habe! Süße, das habe ich doch gerne gemacht und es macht so wahnsinnig viel Spaß, mit Dir gemeinsam zu scrappen! 1.000 Dank für die liebe Karte *tränchenausdemaugenwinkelwisch*

Ach, und wer sich über das "Gute Besserung" wundert: das zielt auf meine Stimmband-Geschichte ab, die immer noch nicht ausgestanden ist.
Mein HNO-Arzt hat mitlerweile herausgefunden, was es ist. Nachdem er mir einen Schlauch durch die Nase am Kehlkopf vorbei bis gefühlt in den Enddarm geschoben hat, stellte er folgende Diagnose: Hyperfunktionelle Dysphonie.
Das bedeutet in Kurszfassung: ich - Ü30 - bin zu doof zum richtigen atmen und sprechen und muss nun zum Logopäden um mir das beibringen zu lassen ;O)

So, genug Romane geschrieben - bis die Tage mal wieder!

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ich kenn das zur Genüge, wenn man tagelang drauf wartet, endlich Zeit für den Basteltisch zu haben, die Ideen im Kopf einen ganz irre machen und dann sitzt man endlich und hat Zeit und es passiert - nix. Mir geht das ganz oft so.
Die Knöpfchenkarte find ich aber süß! Und ein paar Sprechübungen sollen ja auch gut sein für die Ausstrahlung und für' Selbstbewusstsein. Genieß, was Du da lernst. ;-)

Babs0401 hat gesagt…

Erst mal vielen lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog *knuddel*

Jaaaa, das mit der fehlenden Motivation am Scrap- oder Basteltisch kenne ich im Moment nur zu gut. Vielleicht braucht man wirklich ab und an mal etwas Abstand um dann mit geballter Energie all die Ideen umsetzen zu können. Ich zwing mich im Moment zu nix ;-) Das kommt schon alles wieder. Die freie Zeit verbringe ich mit viel Sport und Bewegung an der frischen Luft. Da hatte ich auch viiiieeeel zu lange keine Lust zu.

Deine Knöpfchen Geburtstgskarte finde ich allerdings total niedlich.

Liebe Grüsse
Barbara

Fabella hat gesagt…

Ja, das Problem ist manchmal einfach .. man denkt da und da hab ich Zeit, vorher ist Stress, Arbeit, was auch immer. Dann ist die Zeit da, man sitzt da .. und die Luft ist raus. Es ist schon anstrengend das Material zusammen zu suchen oder so. Mir geht das auch öfter so. Früher hab ich mich dann gezwungen und hab ein paar Stunden damit verbracht, nichts wirklich gescheites zu fabrizieren. Also lass ich das einfach inzwischen. Mach meine Programme zu .. und lass es gut sein :)

Trotzdem find ich die Karte sehr schön! Und auch von Nanany die Karte gefällt mir sehr gut!

Gute Besserung auch Deinen Stimmbändern bzw. viel Spaß beim atmen üben .. wer hätte gedacht, daß es so was geben könnte ..

Maj-Britt / hat gesagt…

Geniesse die freie Zeit ... setz´ Dich nicht unter Druck ... dann kommt Dein Mojo wie von selbst ... hört sich leicht an ... ist es aber oft nicht ... und ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an ... das kommt schon wieder zurecht !!!

Aber Deine Knöpfchen-Karte finde ich trotzdem bezaubernd ;-)

Nanany hat gesagt…

HEy Süße! Das kommt schon wieder! Ist doch ganz klar!!! Und sei nicht immer so selbstkritsich! Dann wird das schon! Und hey, du hast das Foto zerschnitten! Das ist doch auch mal was besonderes....!
LG Nanany (die sich freut, das du dich freust)