Dienstag, 13. Januar 2009

Organisation von Alphas

Moin, moin!

Also zuallererst mal möchte ich Euch noch erzählen, dass ich in meinen Lieblingsforen zu meinem Willkommensschild den Tipp bekommen habe, die nackige Fläche rechts unten doch noch mit mehr Blümchen aufzupolstern. Mädels - danke für den Hinweis! Ich werde ihn in Kürze beherzigen und dann noch mal das neue Ergebnis hier präsentieren!

Dann muss ich Euch unbedingt erzählen, dass die Glücksfee mir hold war. Ich habe bei Dani eine Reste-Kiste gewonnen - auf die ich mich freue wie ein Honigkuchenpferd! Lauter Reste von Danis Schätzen, das ist so aufregend wie Weihnachten und Ostern zusammen... *freu*

So. Und nun zum eigentlichen Thema. Ich habe ja, wie Ihr alle wißt, mittlerweile ein Scrapzimmer.
Und da muss eine Menge organisiert und aufgeräumt und strukturiert werden. Da kam mir ein Tipp von dieser tollen Seite hier sehr gelegen.
Und so habe ich mal meine Alphas sortiert - in Kästen, die eigentlich zur Aufbewahrung von Dia gedacht sind. Die Innenfächer sind herausnehmbar, das ist praktisch. So kann ich immer ein Buchstaben-Fach entnehmen und darin wühlen, bis ich was passendes für mein LO gefunden habe.

Ach ja: meine Kästen, Kisten und Fächer im Scrapzimmer sind alle noch total uneinheitlich. Wenn ich mal viel Zeit habe (vermutlich dann, wenn ich in Rente gehe, was noch gefühlte 1 Mio. Jahre dauert), dann möchte ich die alle auch außenrum in ein einheitliches, hübsches, scrapwürdiges Design bringen. Das kann aber noch dauern...




Kommentare:

Nanany hat gesagt…

Wow! Du bist aber noch ganz schön fleissig gewesen gestern!!! Sehr klasse! Wirklich :-)
LG Nanany

Nette hat gesagt…

Cooles Teil! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, da musste man ja wirklich die Glücksfee auf seiner Seite haben, bei den vielen Kommentaren. Ich freu mich für Dich!

Kerstin hat gesagt…

Mannomann bist Du ordentlich! Tolle Idee mit den Diakästen - die mir im Übrigen ganz wunderbar auch ohne scrappigen Overall gefallen, weil sie einfach klassisch schön sind. :-)

Yosemite hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner (bzw. Danis *g*) Restekiste !
Meine Alphas sind auch so sortiert, allerdings nicht in so schönen Kisten wie Deinen, sondern in Kunststoffsortierkästen aus dem Elchkaufhaus. ;-)

steffka hat gesagt…

oh wow das sieht genial aus das kistchen...da verkriech ich mich gleich mit meiner Baumarkt Sortierbox..... herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Süße

Kenny hat gesagt…

jetzt wollt ich dich auch mit einem stöckchn bewerfen aber hab gesehen das du das ja auch schon hast..naja egal..hast dus eben schon beantwortet ..löl!

Petra hat gesagt…

ahhhhhhh - wieder mal eine geniale Idee und vor allem sehr schön! Glückwunsch zur Schnipsel - Schatzkiste! Da bin ich ja mal gespannt was Du daraus zauberst.
LG Petra