Sonntag, 9. November 2008

ScorPal


Mit diesem wunderbaren Gerät kann man sehr einfach und genau falzen. Das Brett ist genau so angefertigt, dass man haargenau ein 12"-Papier einlegen kann. Das Brett hat an verschiedenen Stellen Rillen. Durch diese Vertiefungen kann man akkurat mit dem Falzbein falzen.



Die Maßeinheit ist Zoll.


Ein passendes Falzbein wird mitgeliefert. Durch einen praktischen Mechanismus kann man das Falzbein ganz einfach entnehmen.

Auf der Herstellerwebsite gibt es unendlich viele Anleitungen für schöne Projekte, die man mit dem Scorpal machen kann.

1 Kommentar:

Mel hat gesagt…

Hallo, ich war auf der Suche nach dem Scorpal und bin so auf deinen Blog gekommen. Da mir der Name sehr bekannt vorkam war ich neugierig - ich werde von meiner Verwandschaft auch Melle genannt eigentlich heiße ich ja Melanie wie du wahrscheinlich auch, oder? Meine Freunde nennen mich aber Mel, das gefällt mir besser, deshalb heißt mein blog auch so. Ach,ja was wollte ich....? Ja ich wollte dir sagen Du machst echt superschöne Werke. Du hast einen wunderschöner Blog. Und ich wollte dich fragen: Woher bekomme ich dieses Scorpal. Vielleicht kannst du mir da helfen? Würde mich freuen wenn du mal auf meinen blogs vorbeischaust und mir die Frage in einem Kommentar beantwortest.
Liebe Grüße
Mel