Mittwoch, 1. Oktober 2008

Layout mit Durchblick

Gestern Abend war mal wieder ein Treffen des Scrap-Club bei Uschi Heller in Groß-Ostheim.
Da trifft man sich in regelmäßigen Abständen und scrappt unter "dezenter" Anleitung. Also es ist kein Workshop in dem Sinne. Sondern es sind Mädels, die schon Ahnung vom Scrappen haben und denen man nicht alles von Anfang an erklären muss. Und mit den Ladies probiert Uschi dann immer mal wieder neue Ideen aus.

So also auch gestern Abend geschehen. Wir machten zwei Doppel-LO's mit Durchblick. Dazu wurde in zwei Seiten an der jeweils passenden Stelle ein Motiv ausgestanzt. Das konnte sein ein Kreis, Herz, usw. Ich entschied mich für eine Blume. Das entstandene Loch wurde mit Hartfolie hinterlegt. Wer wollte, konnte das ganze auch noch befüllen mit Sand, Glimmer, Blümchen. Da ich recht intensiv gemustertes Papier wählte, habe ich mich für ein unbefülltes Guckloch entschieden. Das Guckloch macht Neugier auf die nächste Seite. Und was passt da besser, als Fotos von Workshops zu verscrappen?

Die erste Doppelseite handelt von meinem besuchten Workshop in Groß-Bottwar bei Scrappiness. Dort habe ich endlich "meine" Mädels von inkypaperfrog kennengelernt. Es war ein Super-Tag und ich bin traurig, dass das so weit weg ist. Sonst wäre ich viel öfters dort. Die Fotos hat übrigens die liebe Steffi gemacht. Sie hat ein bissl durch die Gegend geknipst ohne großen Anspruch und sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.







Durch das durchsichtige Blümchen kann man schon einen Blick auf den nächsten Workshop erhaschen. Das war, als die Klartexttour in meine Nähe kam. Das war ein wunderbares Ereignis und ich konnte natürlich nicht widerstehen - nur 20 km vor der Haustüre! Die Fotos wurden während des Kurses von Dani gemacht und sie war so lieb und hat mir die Fotos zur Verarbeitung und zum Zeigen genehmigt. Dankeschön, das ist sehr lieb!








Kommentare:

Iris hat gesagt…

Toll gestaltete LO's und die Guckloch Idee finde ich klasse!

LG
Iris

Kerstin hat gesagt…

Hach, ich liebe solche Spielereien! Macht doch riesig Spaß, mal was Neues auszuprobieren. Und es ist toll geworden! :-)

Maj-Britt / maybe hat gesagt…

Erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte über das Sommer LO mit meiner Tochter *freu*
... da musste ich ja gleich auch noch bei Dir vorbeigucken ;-) ... diese Guckloch-Idee ist ja genial, das werde ich mir merken, auch für ein Mini-Album wäre das klasse.
GLG
Maj-Britt

Sandra hat gesagt…

Sehr schöne Idee mit dem Guckloch!