Sonntag, 14. September 2008

Minibooks, ein Weddingalbum und Wichtel

So, Mädels! (haben wir eigentlich auch Männer unter uns? *grübel*)
Heute habe ich ganz viel für Euch! Ich hoffe, Ihr habt richtig viel Zeit mitgebracht?

Zuallererst mal kam das letzte Wichtelgeschenk von den Fröschen aus dem Inkypaperfrog-Forum an. Ein dickes Dankeschön an Xandra!



Dann habe ich am Freitag einen witzigen Crop mit "Teddyprinzessin" Regine und Stephie "Nanany" gehabt. Wir waren bei Regine und sie hat uns ein paar Minialben beigebracht.
Das war witzig und lehrreich. Ich glaube, um 2.00 Uhr Nachts war ich wider daheim - und wäre am liebsten gleich in Produktion gegangen. *seufz*

Diese beiden hier erst mal nur ein kurzer Blick von außen. Die sind sozusagen bisher nur die Rohlinge, sie müssen noch verziert und mit Innenleben gefüllt werden:



Dieser wirklich kleine Winzling war nur ein kurzes Show-Objekt für eine einfache Fadenbindung. Angeregt durch die neue Ausgabe von der SAZ habe ich hier mal ein paar Ausschnitte von den guten alten Foto-Index-Karten verarbeitet und ein Papier, das schon ewig bei mir herumlag und bisher noch auf den richtigen Einsatz gewartet hat. Genau das richtige Format dafür!






Tja, und heute habe ich mir mal wieder ein paar Fotos von unserer Hochzeit im letzten Jahr vorgenommen. Das wird wohl noch eine Lebensaufgabe, die alle zu verarbeiten. Diesmal habe ich ein kleines K&Company-Album befüllt. Die vorgefertigten Seiten habe ich herausgenommen, die haben mir nicht gefallen. Die Album-Seiten haben eine Größe von 21,5 cm x 21,5 cm, ich glaube, das sind 8" oder so.
Von unserem Fotografen hatten wir knapp 30 Fotos als Abzüge erhalten, zusätzlich zur CD mit allen Fotos vom ganzen Tag. Diese Abzüge habe ich nun hier untergebracht. Auf das Journaling habe ich bewusst verzichtet. Denn ich habe hier noch spezielle Alben für unsere HZ-Fotos liegen, die sind dann für Scrapbooking mit Journaling vorgesehen. So, genug geschwatzt, los geht's. Die Fotos könnt Ihr vergrößern, wenn Ihr doppelt drauf klickt.















Ich denke, das war jetzt erst mal genug "Futter" für Euch, oder?

Kommentare:

Teena hat gesagt…

Wow, das Album ist ein absoluter Traum! Wunderschön...!!!!

strahli hat gesagt…

Das Album ist wirklich sehr genial! Sag einfach Bescheid, wenn ich dir meine Hochzeitsbilder (auch von 2007) schicken soll?!

LG Jasmin

Lena hat gesagt…

das Album ist der Wahnsinn! Total schön geworden!

Chrissie hat gesagt…

Ein wunderschönes Album, sehr edel!

salassara hat gesagt…

Danke Euch allen, freut mich, dass es Euch gefällt!

@Jasmin: Oh weh, also ich hoffe, Du hast viel Zeit? Weil, ich muss erst mal noch meine übrigen 1.970 Fotos verarbeiten, die von meiner eigenen Hochzeit noch hier rumliegen. Dazu kommen noch rund 600 Fotos von der Hochzeitsreise - also ich glaube, bis zur Silberhochzeit bin ich beschäftigt ;O)

LG
Melanie

Jessica hat gesagt…

Das Album ist einfach nur schön!!!
LG
Jessica

Lina hat gesagt…

Wow...wow..wow! Es ist einfach fabelhaft geworden!

Wie groß ist das Album eigentlich?12"?

LG

Lina

Lina hat gesagt…

Ah..ich habe es schon selbst gefunden...habe es überlesen :-)

Elena hat gesagt…

Zauberhaft, wunderschön, so harmonisch, stilvoll, romantisch... Ich könnte dich mit Komplimenten für dieses Album überschütten, aber Du weißt bestimmt auch selbst dass es allererste Sahne ist :)

Nette hat gesagt…

Hi Melanie,

dein Album ist echt ein Traum. Beim näheren Anklicken der Fotos habe ich Gänsehaut bekommen. So wunderschön in Szene gesetzte aber auch spontane Fotos *schwärm* und deine dezente und stilvolle Verarbeitung - wirklich perfekt und traumhaft! Ganz ehrlich ein super schönes Album!!!

LG
Nette

Yosemite hat gesagt…

Seufz, wie schön....
Ich liebe es, wenn Farben so schön aufeinander abgestimmt sind !

Katta hat gesagt…

Dein Hochzeitsalbum ist traumhaft schön geworden. Ich habe gerade beschlossen meines nochmal zu machen ;-) wenn ich mit dem Afrikaalbum und den zigtausend anderen Fotos fertig bin ...

stella w hat gesagt…

hallo !
dein album ist sehr schön, die fotos sind ein Traum! bravo!

Kenny hat gesagt…

Ich liebe Minibookes!!! Ah also echt guter Tip mitd en CD Hüllen. Ich hab deinen Blog jetzt auch bei mir verlinkt! Witzig du bist wohl ganz aus meiner Nähe! Ich bin aus Wiesbaden!!!

Anonym hat gesagt…

Boah Melanie!! Da bin ich mal zwei Wochen außer Lande und zauberst so viele schöne Sachen. Das Hochzeitsalbum ist der Hammer! So schööön edel und romantisch! Herrlich! Auch das gestaltete Minibüchlein und die Minibooks von eurem Workshop sind einfach genial!
LG Yvonne