Freitag, 1. August 2008

03. Mai 2008 - Fotowürfel

Premieren-Tag.

Schon sooo lange schreibe ich mit den Mädels von inkypaperfrog täglich im Forum. Am 03.05.08 war es soweit. Ich nahm den weiten Weg nach Groß-Bottwar auf mich und nahm an einem Kurs bei scrappiness teil. Der Kurs wurde von Steffi geleitet, und Regine, Petra und Bianka waren auch dabei. Letztere kam ein bissl später zu uns.



Die verwendeten Fotos wurden an unserer Hochzeit gemacht. Es handelt sich um Skylaternen. Das sind ganz große Laternen aus ganz zartem dünnem Papier. Die Laternen sind oben geschlossen. Unten ist auf einem Drahtkreuz eine Baumwollkerze befestigt. Diese wird angezündet, eine andere Person hält die Laterne oben gut fest. Durch die Kerze steigt warme Luft nach oben und füllt die Laterne mit eben dieser Luft. Die Laternen füllen sich und steigen dann langsam in der Thermik nach oben - Gänsehautfeeling pur!!!





Diesen wunderbaren Fotowürfel habe ich im Kurs nach Anleitung gezaubert. Steffi hat mich noch gerettet. Denn obwohl sie ich glaube ca. 300 mal gesagt hat "achtet darauf, wie ihr die Fotos klebt, dass sie nach dem Falten nicht auf dem Kopf stehen" - was passierte trotzdem? Na???
Nun gut, Steffi hat das Desaster wieder für mich ausgebügelt *seufz*

Keine Kommentare: